Skiausfahrt ins Montafon

Am 16. Januar war es endlich wieder soweit: Wir Schüler/innen des Leistungsfaches Sport der KS1 und KS2 fuhren mit unserem Lehrerteam in das Skigebiet Golm im Montafon. Fünf Tage Skifahren lagen vor uns. 

Am Montagmorgen ging es bereits um 6 Uhr an den Pfullinger Hallen los. Deshalb konnten wir am Ankunftstag um 11 Uhr direkt auf die Piste. Auch die Skianfänger/innen waren dabei und wurden in Skikursen von ihren Mitschüler/innen und Frau Glaser tatkräftig unterstützt. Die Skifahrer durften in mindestens Dreiergruppen selbstständig das Skigebiet erkunden. Am Mittag trafen sich alle Schüler/innen im „Haus Matschwitz“ und haben ein leckeres Mittagessen genossen. Am Montagnachmittag ging es für die Gruppe leider früher als geplant zum Haus zurück, da alle Lifte aufgrund starken Windes schließen mussten. So konnten alle ihre Zimmer einrichten, bis es um 18 Uhr Abendessen im „Haus Montafon“ gab. Als alle satt und zufrieden waren, haben wir uns zusammengesetzt und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. 

Im Aufenthaltsraum gab es eine tägliche Versammlung aller Schüler/innen, bei der viel gespielt und gelacht wurde – von UNO-Partien bis Tischtennisturnieren war alles dabei. 

Am Dienstag sowie an den anderen Tagen startete der Tag mit einem leckeren Frühstück um 8 Uhr. Das tägliche Mittagessen im „Haus Matschwitz“ durfte nach einem erfolgreichen Ski-Vormittag nicht fehlen. Morgens haben zwei Schüler der KS1 einen Skikurs für die Anfänger organisiert. Diese haben sich sehr gut geschlagen und konnten schon nach ein paar Tagen mit ihren Mitschüler/innen mitfahren. Der Nachmittag wurde fleißig bis um 16 Uhr, als die Skilifte geschlossen haben, auf der Piste ausgenutzt. 

Am Freitag, dem letzten Tag der Skiausfahrt, ist die Gruppe am Vormittag noch einmal Ski gefahren. Alle Schüler/innen waren in einer Hütte auf der Skipiste zum Essen. Danach haben sich alle Skifahrer/innen und der Skikurs eine Choreografie im Formationsfahren überlegt und  einander vorgeführt. 

Nach einer erfolgreichen und sportlichen Skiwoche ging es gegen 17.30 Uhr mit dem Bus wieder gesund und unversehrt nach Hause. 

Vielen Dank an das gesamte Lehrerteam und allen Beteiligten der Skiausfahrt 2023. 
Betreuer/innen: Frau Glaser, Herr Handt, Herr Nerz, Frau Auer