Sportabzeichen-Wettbewerb

FSG erfolgreich beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen

Beim Erwerb des Sportabzeiches geht es darum, seine körperliche Fitness unter Beweis zu stellen und je eine Disziplin aus den vier Leistungsbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich zu absolvieren. Im vergangenen Jahr haben sich 143 Schülerinnen und Schüler des FSG – angeleitet und unterstützt von ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern – der Herausforderung gestellt und sind für ihre Anstrengungen mit dem Deutschen Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze belohnt worden. Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistungen sein, ebenso das FSG, wurde es doch im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrungen des Sportkreises Reutlingen, als eine von nur zwei Schulen im Kreis, für die große Zahl von erworbenen Sportabzeichen ausgezeichnet und mit einem Einkaufsgutschein – natürlich für weitere Sportgeräte – belohnt.

Durch die Teilnahme am Sportabzeichen-Schulwettbewerb haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch erfahren, wie wichtig es ist, regelmäßig Sport zu treiben und auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Dass lebenslang betriebener Sport jung halten kann, hat letztes Jahr ein Senior bewiesen, der vom Sportkreis für die 55. erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen geehrt wurde!

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrer Leistung und sind stolz auf sie! Ein besonderer Dank gilt auch den Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die die Schülerinnen und Schüler motiviert und unterstützt haben.

Wir hoffen, dass die Teilnahme am Sportabzeichen-Schulwettbewerb auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird, und freuen uns darauf, noch mehr Schülerinnen und Schüler wie auch Kolleginnen und Kollegen für eine gesunde Lebensweise zu begeistern! 
Wir starten die Challenge 2023!

Weitere Infos auf der Website des GEA