Friedrich-Schiller-Gymnasium Pfullingen
Heute ist Freitag, der 24.11.2017

Kooperationen

 

Jugendgemeinderat Pfullingen


In gemeinsamen Gesprächen des JGR mit der SMV wurden bereits verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit erörtert. Hier wurde bereits beschlossen, dass die Schulberater des FSG im JGR in der SMV-Arbeit gut eingebunden werden sollen, sodass ein guter Informationsfluss zwischen beiden Gremien entstehen kann. Des weiteren sehen alle Beteiligten den JGR als gutes Bindeglied zwischen den Pfullinger Schulen, sodass der JGR eine Vermittlerrolle bei bestimmten Aktionen einnehmen kann und soll.

Die Kooperation, so sind sich SMV und JGR einig, soll auch in Zukunft gepflegt und ausgebaut werden.

 

        Internetseite des Jugendgemeinderats

 

Schulsozialarbeit


Die gute Zusammenarbeit zwischen SMV und Schulsozialarbeit besteht schon seit deren Einrichtung am FSG.

Unterstützung konnte die SMV unter anderem bei der Durchführung des Spendenlaufs 2015 finden. Hier hatte sich die Schulsozialarbeit mit einem Stand für die SchülerInnen auf dem Schulhof eingebunden.

Auch bei anderen Projekten, wie zum Beispiel dem Pfullinger Streetballturnier besteht enge Zusammenarbeit.

 

        Schulsozialarbeit am FSG

        Internetseite der pro juventa gGmbH