Aufregendes Kreisfinale in Pfullingen

JtfO Fußball: Wettkampfklasse I  (Jahrgänge 2004 und jünger)

Am Dienstag, 18.10.2022, hat das Friedrich-Schiller-Gymnasium in einem harten Kampf den zweiten Platz im Kreisfinale der WK I von Jugend trainiert für Olympia Fußball errungen. 

Trotz zweier verletzungsbedingter Ausfälle hat das FSG-Team alles gegeben und sich gut geschlagen. Die Jungs hatten sichtlich Spaß und kämpften bis zum Schluss. Leider konnten die Schüler des JKG Reutlingen mit einem Endstand von 8:2 letztlich den Sieg für sich verbuchen.

Nach einem Zwischenstand von 7:1 am Ende der ersten Halbzeit, in der viele herausragende Torchancen und ein mehr als verdientes Tor von Lino für viele spannende Momente gesorgt haben, wurde die Strategie für die zweite Halbzeit geändert. Dies sorgte im weiteren Verlauf für eine spannende, ausgeglichene Partie und zeigte, dass das FSG-Team trotz des holprigen Starts mit dem Gegner mithalten konnte. Nach vielen weiteren guten Torchancen fiel schließlich das letzte Tor des Spiels: ein souverän verwandelter Elfmeter von Joshua.

Die FSG-Kicker freuen sich nun schon darauf, im nächsten Jahr den Pokal wieder zurückerobern zu können! 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Schulsanis für die zuverlässige Betreuung des Spiels.

Kader: Benny, David, Elkana, Hannes, Jonas, Joshua, Lino F., Lino K., Max, Maxi, Moritz, Niels und Silas.
Betreuer: Tom Schiffel, Matthias Sautter, Matthias Lutz, Gideon Maier & Laura Mayer (Bericht)