FSG-Kicker werden Kreisvizemeister

JtfO Fußball: Wettkampfklasse III  (Jahrgänge 2009 - 2011)

Am 5.10.2022 war es endlich wieder soweit: Die diesjährigen Fußballwettkämpfe im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ begannen für unsere Kicker der WK III mit dem Kreisfinale im Otto-Dipper-Stadion in Metzingen. Dort traten bei allerbesten Bedingungen die Teams des HAP-Grieshaber-Gymnasiums, der Gemeinschaftsschule Pliezhausen und unsere Jungs gegeneinander an, um den Kreismeister und die damit verbundene Teilnahme beim RP-Finale auszuspielen.

Für die FSGler begann der Spieltag zunächst mit einer Wanderung: Das Stadion in Metzingen lässt sich nur zu Fuß erreichen, nach einer halben Stunde schnellen Gehens war zumindest das Thema Aufwärmen erledigt.

Nachdem im ersten Spiel die Kicker des HAP-Grieshaber-Gymnasiums die Schüler aus Pliezhausen mit 1 : 0 schlagen konnten, ging es für unseren Nachwuchs im ersten Match gegen Pliezhausen um alles. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Pliezhausener – bis das erlösende 1 : 0 fiel dauerte es allerdings furchtbar lange und spannende 28 Minuten. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Leo unsere Pfullinger Jungs und markierte damit auch den Endstand.

Es kam zum Endspiel – wie so oft – Reutlingen gegen Pfullingen. Unsere Jungs wehrten sich mit allem was ihnen zur Verfügung stand, Albion im Tor zeigte mitreißende Paraden, am Ende reichte es allerdings nicht und das HAP-Grieshaber-Gymnasium gewann hochverdient mit 2 : 0 und nahm damit den Pokal, den sie im Vorjahr schon gewonnen hatten, wieder mit nach Reutlingen.

Wir gratulieren den Schülern des HAP-Grieshaber-Gymnasiums und wünschen ihnen viel Erfolg im RP-Finale. Unseren Jungs danken wir für Ihren tollen und unermüdlichen Einsatz (nicht zu vergessen: Wanderung zurück zum Bahnhof!) und freuen uns schon jetzt auf die Revanche im kommenden Jahr.

Im Einsatz waren: Albion, Arjen, Benjamin, Beriz, Enes, Fabian, Ilyas, Jakob, Jona, Khaled, Leo, Max & Simon.

Betreuer: Matthias Sautter & Matthias Lutz