SMV-Fußballturnier

Das Fußballturnier am ersten Tag der Notenkonferenzen war eine gelungene Aktion für die Schulgemeinschaft, da viele Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen daran teilnahmen. „Es hat sehr großen Spaß gemacht. Es gab durch die teils unterschiedlichen Stufen eine große Herausforderung, die uns stärker und klüger gemacht hat“, so einer der Spieler. 

Aber nicht nur auf dem Fußballfeld herrschte große Aufregung und Freude, denn auch Freunde und Geschwister waren anwesend und feuerten die Teams an. Es gab zwar Konkurrenz zwischen den Teams, jedoch war leicht zu bemerken, dass sich die Spielerinnen und Spieler gut verstanden und sich auch über den Sieg der anderen Teams freuten. 

In der Altersgruppe 1 der Klassen 5 bis 7, in der sechs Teams vertreten waren, holten „Die Macher“ den ersten Platz. In der Altersgruppe 2, die zehn Teams der Klassen 8 bis KS2 umfasste, trug das Team „793 Eierbach“ den Sieg davon. 

Uns, der SMV, hat das Turnier große Freude bereitet und wir hoffen, durch solche Aktionen den Zusammenhalt unserer Schülergemeinschaft zu stärken. Großer Dank gebührt auch der Technik-AG, den Schulsanitäter/innen und allen anderen, die tatkräftig mithalfen. 

Wir haben uns sehr über die hohen Anmeldezahlen gefreut und hoffen, dass es beim nächsten Turnier genauso viele begeisterte Teilnehmer/innen geben wird!

Bericht: SMV